Wichtige Informationen in einfacher Sprache

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über BeWo Bergstraße in einfacher Sprache.
Wir erklären alles so, dass es leicht zu verstehen ist.

Wer wir sind

Wir heißen: BeWo Bergstraße

Wir helfen Menschen mit Beeinträchtigungen.

Wir arbeiten im Kreis Bergstraße in Hessen.

Unser Büro ist in Bensheim.

Was wir machen

Wir unterstützen Sie in Ihrem Alltag.

Wir kommen zu Ihnen nach Hause.

Wir helfen Ihnen zum Beispiel bei:

  • Einkaufen und Kochen
  • Ordnung in der Wohnung
  • Briefe von Ämtern
  • Termine beim Arzt
  • Freunde treffen
  • Hobbys und Freizeit

Wichtig: Wir machen keine Pflege.
Wir sind keine Ärzte.

Wer bezahlt das

Sie müssen meistens nichts bezahlen.

Das Amt bezahlt die Hilfe.

Das Amt heißt: LWV Hessen

Sie müssen einen Antrag stellen.

Wir helfen Ihnen beim Antrag.

Gewaltschutz

Gewalt ist verboten!

Niemand darf Sie schlagen.

Niemand darf Sie beleidigen.

Niemand darf Sie zu etwas zwingen.

Wir schützen Sie vor Gewalt.

Wenn Sie Gewalt erleben:
Sagen Sie uns Bescheid!

Beschwerden

Sind Sie mit etwas nicht zufrieden?

Dann können Sie sich beschweren.

Eine Beschwerde ist wichtig.

Wir nehmen Ihre Beschwerde ernst.

Sie können uns anrufen.
Sie können uns schreiben.
Sie können persönlich zu uns kommen.

Alles bleibt vertraulich.
Das heißt: Wir erzählen es nicht weiter.

Datenschutz

Datenschutz bedeutet:
Ihre persönlichen Informationen sind sicher.

Wir speichern nur wichtige Informationen.

Zum Beispiel:

  • Ihren Namen
  • Ihre Adresse
  • Ihre Telefonnummer

Wir geben Ihre Daten nicht weiter.

Nur wenn Sie es erlauben.

Sie können jederzeit fragen:
Welche Daten haben Sie von mir?

So erreichen Sie uns

Adresse:

Hochzeitsweg 5
64625 Bensheim

Wichtiger Hinweis:

Diese Seite ist eine vereinfachte Erklärung.

Die vollständigen rechtlichen Informationen finden Sie hier:

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

Wir verwenden nur technisch notwendige Cookies, um unsere Website funktionsfähig zu machen. Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite erforderlich und können nicht deaktiviert werden. Wir setzen keine Tracking- oder Analyse-Tools ein und geben keine Daten an Dritte weiter.

Wichtig: Ohne Ihre Zustimmung werden keine Cookies gespeichert.